Newsletter Anmeldung

PHILOSOPHIE
vom AGROTOURISTHOTEL OLLYMAR

Über uns und die Philosophie vom Agrotouristhotel Ollymar.

Wir hatten den Plan ein Chill Out Hotel im warmen Süden für open-minded people zu errichten! Es war von Anfang an unser Traum, dem internationalen Gast eine herrliche Begegnungsstätte für Paare zu schaffen, welche dem Alltag entfliehen wollen, um bei sportlicher Betätigung, gesunder Ernährung und ohne Lärm und Stress einfach einmal die Seele baumeln lassen zu können.
Wir haben uns in sehr vielen Ländern umgesehen. Aber es waren immer wieder einige Dinge, welche uns nicht so richtig gefielen. Auch auf den Kanaren oder dem spanischen Festland waren unsere Bedenken (das sogenannte Bauchgefühl) zu groß. Auf Mallorca, was uns zwar gefallen hatte, sind wir auch nicht gleich fündig geworden, aber wie es manchmal im Leben so ist, hat uns ein glücklicher Zufall an die richtigen Stellen geleitet.

Olli Marci Mallorca
Olli & Marci auf Mallorca als sie wußten was sie wollten!

Die Insel mit ihren unheimlich vielfältigen Ausflugsmöglichkeiten hat uns von Anfang an gefallen und so bekamen wir eines Tages ein 40.000m² großes Grundstück oberhalb von Porto Cristo (im Osten der Insel) mit Sicht auf das Meer angeboten. Wir waren sofort verliebt in das Grundstück und dem gesamten Umland in diesem Bereich.
Wir machten den Deal perfekt und gingen auch sofort in die Planung. Nach "nur" 2,5 Jahren bekamen wir endlich Ende 2014 auch die Baugenehmigung unterschrieben!
Erschreckend waren die Einstellungen der Behörden. Da wurde mit erschreckender Energie jeder Stein der gefunden werden konnte, uns in den Weg gelegt. Die Behörden sind sich auch nicht zu schade, jede Möglichkeit zu nutzen um Zeit zu schinden! Es gibt in Spanien keinen Ersatz für bestimmte "wichtige" Beamte. Wenn sie mal einen Monat krank sind, dann geht halt nichts mehr. Wenn Urlaub ist, der ist auch selten unter einem Monat, dann geht halt auch mindestens einen Monat nichts mehr! Wenn von Euch jemals jemand über deutsche Behörden geschimpft hat, kleiner Tipp von uns, geht bitte nie nach Spanien, außer zum Urlaub machen. Wenn man dann auch noch bedenkt, dass ca. 14% (ja vierzehn Prozent) von der Fertigstellungssumme, in Form von Steuern und Bearbeitungsgebühren an den Staat fließen, dann fragt man sich, warum Spanien so einen extrem verschuldeten Haushalt hat bzw. wissen wir dann auch warum nichts mehr (offiziell) gebaut wird in Spanien!

Wir haben alle Hürden genommen und errichteten, auch dank neuer Gesetzesgebung ein kleines Hotel mit 31 Doppelzimmern, großer Poollandschaft und Gastronomie!
Die Früchte, welche auf dem Grundstück angebaut werden, können von unseren Gästen auch verspeist oder als Saft getrunken werden. Selbstverständlich werden auch in naher Zukunft ayurvedische Antialterungs Behandlungen aus eigenen Pflanzen bei uns angeboten. (Ayurvedic Antiaging Treatments)
In wenigen Minuten ist man auch mit dem Fahrrad, Moped oder Auto an einen der vielen Badebuchten, wo unter anderem auch FKK erlaubt ist.
Da wir nicht nur großen Wert auf gesunde Ernährung, sondern auch sehr großen Wert auf umweltbewusste Funktionalität des Hotels legen, ist das gesamte Hotel Energie- und Wasserautark errichtet. Im Ollymar gibt es z.B.  keine Klimaanlage, wie man es kennt, sondern eine aktive Zimmerbelüftung über Erdwärme-bzw. Kältetauscher.
Wir werden auch Mopeds zum Ausleihen anbieten, welche komplett nur mit Elektroenergie betrieben und nur von der Sonne wieder geladen werden. Somit wird es sogar für die Gäste günstiger, weil  kein Benzin gekauft werden muss. Wenn die Entwicklung in der Elektromobilität so weiter geht und in wenigen Jahren die neuen Batterien-Entwicklungsstufen auf den Markt kommen, können wir uns auch vorstellen, dass auch Elektroautos mit genügend Kapazität zu vermieten sind, damit man auch wirklich die ganze Insel damit besichtigen kann.
Im OLLYMAR kann man ohne schlechtes Gewissen Urlaub machen, weil wir energieneutral das Hotel bewirtschaften inkl. der energieneutralen Mobilität, welche über Sonnenenergie gewonnen wird!

Wir bedanken uns für Euer Interesse, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, hier einfach einmal rein zu schauen. Wir werden das Hotel jedes Jahr ein wenig mehr perfektionieren und unseren eigenen Qualitätsansprüchen gerecht werden. Wenn Ihr Vorschläge, Anregungen oder auch eigene Wünsche habt, dann schreibt uns doch einfach eine Mail an: booking@ollymar.de

Wir freuen uns auf Euren Besuch. Eure Olli & Marci